ADFC lädt zum Reifenflicken

Die Reifenpanne ist der am häufigsten vorkommende Defekt am Fahrrad, doch nicht jeder und jede kann ihn selbst beheben. Deshalb bietet der Allgemeine Deutsche Fahrradclub Düsseldorf einen Reifen-Flickkurs an.

Die ADFC Profis erklären und zeigen die Handgriffe zum Beheben einer Reifenpanne und jeder Teilnehmer/in kann selbst mit anpacken und üben. So wird die nächste Panne kein Problem mehr sein.

Der Pannenkurs findet am Samstag, 6. Juni um 15 Uhr im Fahrrad Info Zentrum (FIZ), Siemensstr. 46 in statt. ADFC Mitglieder zahlen 12 Euro, sonst 15 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn begrenzt, eine Anmeldung unter 7882896 ist notwendig.

Wer an diesem Termin verhindert ist, kann sich für den nächsten Reifen-Flickkurs am Samstag, 20. Juni, 15 Uhr anmelden.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort