90 Kilo Kabelstücke von Baustelle gestohlen

Nicht weit kam am Mittwochnachmittag ein 31-jähriger Verdächtiger, als er mit einem Einkaufswagen voller gestohlener Kabelstücke flüchten wollte. Zivilbeamte nahmen ihn im Rahmen der Fahndung fest.

90 Kilo Kabelstücke von Baustelle gestohlen
Foto: Archiv

Am Mittwochmittag, gegen 14.20 Uhr, meldete ein Zeuge, dass soeben ein Mann mit einem Einkaufswagen voller Kabelstücke von einer Baustelle an der Worringer Straße/Gerresheimer Straße in Richtung Am Wehrhahn weglaufen würde.

Polizeibeamte eines Einsatztrupps stießen noch auf der Worringer Straße in Höhe einer Tankstelle auf den Verdächtigen.

Die gebrauchten Kabelstücke (circa 90 Kilo) konnten nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der zuständigen Firma eindeutig zugeordnet und sofort zurückgegeben werden.

Der 31-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, wurde festgenommen. Er ist bereits wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten und befand sich bis Januar dieses Jahres auch in Haft.

Der Mann wurde vernommen und wird jetzt dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Die Kritik am neuen Radweg am
Wege versperrt
Der ADFC fordert Radspur-NachbesserungenWege versperrt
Konsequenz aus Stau-Rekord
CDU-Bezirkspolitiker fordern schnelle Entscheidung für die Ortsumgehung Oberbilk Konsequenz aus Stau-Rekord
Aus dem Ressort