21 Kitas waren wegen Streik geschlossen

Von den 101 städtischen Kindertagesstätten waren heute (Montag, 23. März) 21 Einrichtungen streikbedingt geschlossen.

Davon war der Düsseldorfer Süden stärker betroffen als die Mitte und der Norden Düsseldorfs. Im Stadtbezirk 8 waren fünf Kitas geschlossen, im Stadtbezirk 9 vier Einrichtungen und im Stadtbezirk 10 eine.

In 23 Kitas sind Notdienste eingerichtet. Bis 9 Uhr hatten sich 17 Eltern beim i-Punkt-Familie nach der Sachlage erkundigt, davon wollte niemand den Notdienst in Anspruch nehmen.

Bei der Offenen Ganztagsschule können alle Gruppen — teilweise durch Notdienste — aufrechterhalten werden. Insgesamt werden rund 6.600 Kinder in städtischen Kindertagesstätten betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auch Sharingstationen wie hier am Friedensplätzchen
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-NordenWege verbessern
Zum Thema
Weniger Fleisch
Garather Gesamtschule isst klimaschonender Weniger Fleisch
Per Funk
Sensoren messen den Durst von Stadtbäumen Per Funk
Aus dem Ressort