16-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war am Mittwochnachmittag ein 72 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes auf der Oederallee unterwegs.

16-Jährige bei Unfall schwer verletzt
Foto: Archiv

Als er mit seinem Pkw nach links auf die Straße Joseph-Beuys-Ufer in Richtung Rheinufertunnel fahren wollte, bog er zu früh ab und fuhr anschließend auf dem linken Fahrstreifen entgegengesetzt zur Fahrtrichtung weiter.

Am dortigen Fußgängerüberweg, unterhalb der Oberkasseler Brücke, missachtete er im weiteren Verlauf den Vorrang einer Personengruppe, die an der grün leuchtenden Ampel die Straße überqueren wollte.

Der Mercedes erfasste sodann ein 16-jähriges Mädchen. Aufgrund des Zusammenstoßes stürzte die Jugendliche auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte die junge Frau in eine Klinik, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Der 72-Jährige erlitt einen Schock, verzichtete aber auf eine ärztliche Versorgung.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort