Liebes Rheinufer,

Düsseldorf ohne Promenade? Können wir uns gar nicht mehr vorstellen. Schön ist es, am Rhein zu sitzen, zu flanieren oder eben früh morgens zu laufen.

Liebes Rheinufer,
Foto: ho

Joggen am Fluss - das ist immer ein bisschen wie Urlaub. Sofern man nicht den Fehler macht, den Weg über das Untere Rheinwerft zu nehmen.

Zwischen Burgplatz und Oberkasseler Brücke erstreckt sich nämlich die Klein-Pariser Promenade de Pipi. Wer rund um die Altstadt müssen muss, der muss offenbar dorthin. Der Gestank ist infernalisch und lässt erahnen, wie Düsseldorf zu Jan Wellems Zeiten roch.

Also ehrlich, liebes Rheinufer, optisch hui, aber geruchstechnisch pfui. Obwohl - auch optisch hat das allzu menschliche Bedürfnis inzwischen dunkle Spuren hinterlassen. Kann da bitte mal jemand feucht durchwischen? Mit so einer Visitenkarte stinkt Düsseldorf nämlich gewaltig ab.

Meistgelesen
Maientanz
Die besten Partys in Düsseldorf Maientanz
Neueste Artikel
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Passt genau
Neue Schutzkleidung für Feuerwehr und Rettungsdienst Passt genau
Aus dem Ressort