Liebes kleines Mädchen

mit dem türkisfarbenen Rädchen in Flingern, wir schätzen dich nicht älter als vier Jahre. Mit deinen Eltern warst du am Wochenende unterwegs.

Alle drei behelmt und vorsichtig auf dem Bürgersteig unterwegs, damit dir nichts passiert. Du machtest einen sehr selbstbewussten Eindruck an deinem Lenker.

Dann kam eine Unterführung. "Radfahrer absteigen" steht da. Ist normalerweise umgekehrte Psychologie. Die meisten Radler donnern mit Karacho durch. Auch deine Mutter wollte gerade losfahren, als du sie sehr empört angesehen hast. "Das darfst du nicht. Du musst absteigen. Das steht da!"

Deine Mutter wirkte verblüfft, kam aus der Nummer aber nicht heraus und stieg ab. Wir hörten den Vater lachen. "Das ist die gute Verkehrserziehung der Düsseldorfer Polizei!"

Also ehrlich, liebes kleines Mädchen, vielleicht sollten einfach mehr fahrradfahrende Eltern in Düsseldorf auf ihren Nachwuchs hören? Denn das mit den Verkehrsregeln ist ja ganz offensichtlich kinderleicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort