Liebes Dreckswetter,

ganz kurz hatten wir überlegt, "Drecksloch-Wetter" zu schreiben. Aber damit würden wir das triste Grau dieser Tage vermutlich auch noch politisch aufladen.

Liebes Dreckswetter,
Foto: Melanie Zanin

Von wegen 50 Schattierungen von Grau. Die 150 haben wir doch längst erreicht. Doch auch für die schweren Fälle hartnäckig dunkelgrauer Tage gibt's was in Düsseldorf: Immer donnerstags. Kunst für lau von 11 bis 21 Uhr.

Und kommen Sie uns jetzt nicht mit "was nix kostet, ist auch nix". Denn ein Besuch der Sammlung im Museum Kunstpalast im Ehrenhof der lohnt sich immer. Und mancher Prachtschinken dort funktioniert wirklich prächtig als Stimmungsaufheller: Zauberhafte Landschaften, Appetit anregende Stillleben und barocke Nackedeis. Alles ohne Eintritt. Und mit Niveau.

Also ehrlich, liebes Dreckswetter, unser fröhlich-buntes Düsseldorfer hat eben immer eine passende Antwort auf tristes Grau.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort