Lieber Thomas Geisel,

nun haben wir den Salat. Die Generalprobe zum Tour de France-Start 2017 in Düsseldorf ging teilweise ordentlich daneben. Nicht sportlich.

Aber leider in Sachen Radsport-Begeisterung. Über 200 abgeschleppte Autos. Mangelhafte Informationen über Straßensperrung. Verärgerte Anwohner und Gastronome. Und dabei sollte doch die Begeisterung fürs nächste Jahr so richtig zünden.

"Chance vertan", heißt es prompt von der FDP.

Im Theater muss bei der Generalprobe etwas schief laufen. Sonst wird es nichts mit der Premiere.

Also ehrlich, bis zum Grand Départ 2017 müssen offensichtlich noch viele Hausaufgaben gemacht werden.

Aber dass Sie, Oberbürgermeister Thomas Geisel, Fehler eingestehen und sich bei den Düsseldorfern, die sich "zu Recht geärgert haben" mittels Video bei Facebook entschuldigen, das immerhin zeugt von Größe. Ist bei Politikern ja eher die Ausnahme. Chapeau!

Und fürs nächste Jahr mehr Professionalität. Wir wollen uns schließlich nicht blamieren.

Meistgelesen
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort