Lieber Stadtstrand,

Düsseldorf befasst sich gerne mit Luxusproblemen. Vor über zehn Jahren wollten die Grünen ein Badeschiff am Rhein. Fanden alle gut, keiner hat's gemacht.

Lieber Stadtstrand,
Foto: Melanie Zanin

Jetzt wollen alle einen Stadtstrand. So wie das gute alte Monkeys.

Etwas mit hochwertiger Gastronomie möchte die CDU. Möglichst bürgernah - lautet der Wunsch der SPD. Nicht unbedingt an der Kesselstraße im Hafen - findet die FDP. Die möchte da ja gerne ein neues Opernhaus bauen.

Fünf Standorte werden untersucht. Gastronomen basteln an Konzepten. Hurra hat noch keiner gebrüllt.

Dabei könnte man im Rathaus doch prächtig zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Schön den Sand um den Jan Wellem verteilen. Und fertig ist der Stadtstrand.

Durch die Woche gibt's für Düsseldorfer gepflegte Sylt-Atmosphäre. Am Wochenende Ballermann.

Und die offenen Fugen zwischen dem Kopfsteinpflaster sind auch gleich verfüllt. Politische Auseinandersetzungen könnten bei heißen Duellen im Beachvolleyball geklärt werden.

Also ehrlich, so könnte Kommunalpolitik ganz plötzlich sexy werden. Und wir haben Kopfkino vor der nächsten Ratssitzung...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort