Lieber Mitschwimmer,

in den nächsten beiden Sommern müssen wir ganz tapfer sein! Unser Freibad im malerischen Schatten der Müllverbrennung bleibt geschlossen.

Klar, Lörick ist auch ganz schön. Aber so linksrheinisch. Rheinbad und Benrather Freibad sind auch ein bisschen das Ende der Welt - von Flingern aus betrachtet. Bleiben also nur zwei Jahre verstärktes Kampfschwimmen im Düsselstrand.

Denn 2019 gibt's ein funkelnagelneues Kombi-Bad am Flinger Broich - für drinnen und draußen.

Also ehrlich, dass 26,5 Mio. Euro für ein Schwimmbad im besten Stadtteil der Welt ausgegeben werden, das treibt uns die Freudentränen in die Augen.

Und wenn jetzt noch bis 2019 die Öffnungszeiten im Düsselstrand erweitert werden, gehen auch die Einnahmen garantiert nicht baden.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
„24 Stunden Action“
Lage am Worringer Platz „spitzt sich zu“ - Antrag im Stadtrat „24 Stunden Action“
Neueste Artikel
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort