Lieber Fußball,

in Düsseldorf kennen wir dich ja eher als launische Diva. Für die einen bist du eine Art Ersatzreligion, für die anderen die schönste Nebensache der Welt. Natürlich soll es auch Leute geben, denen du piepegal bist.

 Ein bisschen "Huh!" könnte nach dem Deutschland gucken auch bei Fortuna nicht schaden - findet Autorin Yvonne Hofer.

Ein bisschen "Huh!" könnte nach dem Deutschland gucken auch bei Fortuna nicht schaden - findet Autorin Yvonne Hofer.

Foto: Redaktion

Immerhin: Es gibt sie noch, die magischen Momente. Jener Abend, an dem wir plötzlich alle Island waren. Und es gibt deine hässliche, verstörende Fratze: Brutale Hools.

Am Donnerstag sind wir im Halbfinale. Das ist wichtig. So wichtig, dass sogar der Sommer kommt. Und so wichtig, dass der Rat der Stadt Düsseldorf schon eine Stunde früher tagt, damit zum Anpfiff alles gesagt ist. Vor dem Rathaus gibt's dann wieder Rudelgucken. Zuletzt mit rund 3.000 Fußballbegeisterten.

Also ehrlich, Düsseldorf, da ist aber noch Luft nach oben. Rudelgucken können wir doch viel besser. So mit über 30.000 zum Beispiel am 12. August. In der Arena. Beim ersten Heimspiel von Fortuna! Und vielleicht probieren wir es ja auch mal mit einem kräftgen "Huh".

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Zum Thema
Die Riesenchance
Fußball-Stars stimmen auf die EM-Spiele 2024 in Düsseldorf ein Die Riesenchance
Kneipe ohne Katar
WM-TV-Boykott im „Retematäng“ - es gibt Kontra Kneipe ohne Katar
Aus dem Ressort