Lieber AWISTA-Mann,

an manchen Tagen macht mich der Irrsinn, der uns umgibt, einfach müde. Etwa nach dem Axt-Anschlag im Düsseldorfer Hauptbahnhof.

 Kleines Bonbon, große Geste!

Kleines Bonbon, große Geste!

Foto: ho

Eine der wichtigsten Nachrichten? Der Täter war kein Islamist, sondern ein Psycho. Dann ist ja alles gut, oder?

Ist eine Axt im Kreuz halb so schlimm, wenn der Bekloppte, der zuschlägt, nicht "Allah" brüllt? Und ist jemand, der wahllos Menschen tötet weniger irre, nur weil er einer bestimmten Religion angehört? Für mich ist das alles Terror.

Egal, wer dahinter steckt, am Ende bleibt nur unendliches Mitleid mit den Menschen, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Und ihren Angehörigen.

Das gilt auch für den alten Herrn, der in Kaiserswerth angegriffen wurde. Das gilt für das junge Mädchen, das am Sonntag am Hafen getötet wurde.

Also ehrlich, lieber AWISTA-Mann, in diese düstere Düsseldorfer Gedanken-Welt platzen Sie am Montagmorgen, strahlen mich an und schenken mir ein Bonbon. Einfach so. Vielleicht, weil sie gerne Menschen glücklich machen? Hat funktioniert. Mit einem einfachen Bonbon.

Danke und gerne mehr von Menschen wie Ihnen!

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Aus dem Ressort