1. Düsseldorf

Liebe WDR2Macher,

Liebe WDR2Macher,

habt ihr was gegen Düsseldorf? Die größten Sportereignisse 2017 in Nordrhein-Westfalen habt ihr am Wochenende vorgestellt.

Und was kommt an erster Stelle? Die Eishockey-WM in Köln. Netterweise wird die 1. Etappe der Tour de France erwähnt und so im Vorbeigehen die Tischtennis-WM.

Also ehrlich, dass der Düsseldorfer Karneval im WDR-Fernsehen seltsame Blüten treibt, daran haben wir uns längst gewöhnt.

Aber diese Nummer finden wir grob unsportlich. Bei der Tischtennis-WM, die in Düsseldorf stattfindet, wird immerhin so ziemlich ganz Asien Kopf stehen vor Begeisterung.

  • Para-Olympiasieger Valentin Baus (l.) zeigt seinem
    Fan-Besuch beim Goldmedaillen-Borussen Valentin Baus : Schöner Tag
  • Das Archivfoto von Juli 1991 zeigt,
    Düsseldorfer Verkehrskadetten feiern Jubiläum : 50 Jahre sichern
  • Bürgerstiftungs-Vorsitzende Sabine Tüllmann mit den BotschafterInnen
    Auch Sönke Wortmann „setzt ein Zeichen“ : „Zurückgeben“

Die "1. Etappe der Tour de France" ist auch ein bisschen mehr, nämlich der dreitägige Auftakt zum größten Radrennen der Welt - inklusive Teamvorstellung, erster Etappe und Start der zweiten Etappe, und so ganz nebenbei gibt es auch noch die Triathlon-EM in der Landeshauptstadt. Wisst ihr was, liebe WDR2-Macher, im Fußball mögt ihr in Köln ja ganz gut da stehen. Im internationalen Sport sind wir 2017 der Nabel der Welt.

Düsseldorf, Helau!