Liebe ver.di-Leute,

in Krankenhäusern und Altenpflege-Einrichtungen arbeiten Menschen auch sonntags.

Bei Medien und in der Kultur arbeiten Menschen auch sonntags.

Bei der Rheinbahn arbeiten Menschen sonntags. Im Einzelhandel arbeiten Menschen ab und zu auch mal am Sonntag.

Am Donnerstag geht's im Stadtrat um acht verkaufsoffene Sonntage in Düsseldorf. Finden wir nicht wirklich viel. Ihr wollt dagegen klagen. Die Chancen sind vermutlich nicht so schlecht.

Gerichte kippen immer häufiger die Termine. Dabei wäre ein Kompromiss doch eigentlich für alle wünschenswert.

Also ehrlich, liebe ver.di-Leute, vielleicht fahrt ihr mal sonntags in Richtung Roermond? Da gibt es schnell einen Stau bis zur deutsch-niederländischen Grenze, weil das halbe Rheinland zum Shopping dorthin fährt. Die Holländer lachen sich ins Fäustchen, der lokale Einzelhandel in Düsseldorf guckt in die Röhre. Während in Bussen, Krankenhäusern und Altenheimen weiterhin auch sonntags gearbeitet wird...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der UEFA EURO-Pokal kommt am 9.
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werdenDie Trophäe im Blick
Verstärkung
Kinderschutz in Düsseldorf im 24 Stunden-Dienst Verstärkung
Zum Thema
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Aus dem Ressort