Liebe Türsteher,

nein, nicht die aus der Altstadt. Wir meinen euch Spezialisten in der Straßenbahn. Stoischer Gesichtsausdruck, Blick auf unendlich, Dröhnung auf den Ohren und nach unmittelbarem Betreten der Bahn bewegungsunfähig.

Liebe Türsteher,
Foto: Melanie Zanin

Wer regelmäßig in Düsseldorf mit der Straßenbahn fährt, kennt seine Pappenheimer.

Für besondere Freuden sorgt ihr stets zu den Hauptverkehrszeiten. Ungerührt haltet ihr euren privaten Fluchtweg offen, während in den Gängen Platz ist wie am Ballermann im Februar. Wer an euch vorbei will, muss auf Tuchfühlung gehen.

Auch das ertragt ihr ohne sichtbare Gefühle, während unsereins den ersten Aggressionsschub am Morgen verspürt.

Also ehrlich, liebe Türsteher, vielleicht plagt euch ja ein ernsthaftes Problem. Wir sind stets bereit, unserer Umwelt Verständnis entgegen zu bringen. Unser Vorschlag: Streikt doch einfach mal. Gerne auch länger...

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Weichen fürs Stadtbild
Bürgerbeteiligung beim Bebauungsplanverfahren neuer Hauptbahnhof Weichen fürs Stadtbild
Aus dem Ressort