Liebe Tierfreunde,

Kleider machen Hunde. Bei uns im Stadtteil ist die Art der Bekleidung abhängig vom Alter des Zweibeiners. Der Seniorenbegleiter in Flingern-Süd trägt häufig ein Modell, das an Omas unverwüstliches Plastikregenhäubchen erinnert.

Liebe Tierfreunde,
Foto: Melanie Zanin

Das Großmaul (gemeint ist der Vierbeiner) vom Eck-Haus trägt im Winter ein cooles St. Pauli-Jäckchen mit Totenkopf. Wir könnten schwören, der geht dann breitbeiniger. Doch das ist alles nichts gegen den Hunde-Laufsteg auf der Kö am Sonntag. (Kann man da eigentlich Catwalk sagen?)

Feiner Strick, ordentlich Blingbling. Ein schneeweißer Malteser etwa im perfekt sitzenden Ringelpulli. Blau und weiß - Marine geht im Frühjahr immer. Unser Favorit: die Dame im schlank geschnittenen Pelz. Das Hündchen trippelte nebenher. Dunkelgrünes Daunenjäckchen mit Pelzkragen. Garantiert kein chinesischer Marderhund. Viel zu billig.

Also ehrlich, liebe Tierfreunde, seit Sonntag fragen wir uns, ob das nicht der Lösungsansatz für die "Kö-Papageien" sein könnte. Wenn die Halsbandsittiche endlich mal ihrem Namen Ehre machten und echte Luxus-Halsbänder trügen, vielleicht klappt's dann ja doch noch mit der Akzeptanz. Auf der Kö hat man schließlich Stil...

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Die Querung
Wie kommt die U81 über den Rhein? Die Querung
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort