1. Düsseldorf

Liebe Radstation,

Liebe Radstation,

wir finden es super, dass es dich gibt. Klar, deine Lage ist ein bisschen ungünstig hinterm Bahnhof. Aber meckern kann man ja immer.

Es gibt dich, damit wir Räder sicher unterbringen, mieten oder reparieren lassen können. Von Menschen, die nach langer Arbeitslosigkeit zurück ins Berufsleben finden dürfen. Unterstützen wir gerne.

Auch wenn die Fahrradschläuche aus eurem Automaten drei Euro teurer sind als im Geschäft.

Nur am Kundendienst muss wohl noch ein bisschen gearbeitet werden. Als nach vier Tagen immer noch kein Kostenvoranschlag da war, haben wir angerufen.

Wieso sich niemand bei uns gemeldet habe, wollten wir wissen. Die Reaktion: Erstaunen. Natürlich hat der Kollege angerufen. "Aber bei Ihnen ist ja gerade besetzt..."

Also ehrlich, im Service ist noch Luft nach oben. In Sachen Humor aber arbeiten da echte Granaten.