1. Düsseldorf

Liebe Pokémon-Jäger,

Liebe Pokémon-Jäger,

kennt ihr die Geschichte vom Zauberlehrling? Ist von einem toten alten Mann namens Goethe. Gibt's aber auch in einer sehr netten Micky Maus-Version.

Der alte Meister ist weg, der junge Magier zaubert so vor sich hin - und schwups - läuft alles aus dem Ruder.

In Düsseldorf fährt der Oberbürgermeister weg, ihr tummelt euch auf der Girardet-Brücke und - schwups - läuft's aus dem Ruder. Natürlich nicht so schlimm.

Denn weil wir in Düsseldorf ja inzwischen voll die Spaßgesellschaft sind, gibt's Toiletten und Absperrgitter, damit ihr bei eurer Jagd ungestört seid. Aber jetzt reicht's sogar der Stadtspitze. Ihr sollt nach Hause gehen, damit die Brücke wieder begeh- und befahrbar ist.

Also ehrlich, ist jetzt wieder wie beim Zauberlehrling: Die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht los...