1. Düsseldorf

Liebe Pflanzenfreunde,

Liebe Pflanzenfreunde,

es wird ja in Düsseldorf viel gemeckert. Aus CDU-Kreisen kommt Gemaule, weil die Stadt so ungepflegt aussieht. Überall grünt und blüht es, wo man es nicht erwartet.

Die Jungs vom Gartenamt nörgeln, weil sie so viel arbeiten müssen und nicht hinterher kommen.

Liebe Pflanzenfreunde,
Foto: ho

Der Rathaus-Chef bleibt locker und erklärt in der WDR-Lokalzeit, dass es gerade einfach eine Spitze gibt: Das Wetter lässt die Pflanzen schneller sprießen, Pfingst-Orkan Ela macht zusätzlich Arbeit.

Liebe Pflanzenfreunde,
Foto: ho

Derweil erobern die Pflanzen die Landeshauptstadt und wir ahnen: Das ist gar kein städtisches Unvermögen, das ist Konzept.

Liebe Pflanzenfreunde,
Foto: ho

Andernach hat sich zur essbaren Stadt gemausert, Düsseldorf zur sich selbst begrünenden. Das kostet nix, wächst von ganz allein!

Also ehrlich, für soviel kreativen Sparsinn gibt's von uns ein üppiges "gefällt mir" für den grünen Daumen.

Wie? Sieht nicht gut aus? Jetzt hören Sie mal auf zu meckern. Ist schließlich grün und total billig...