Liebe Leuchten in der Verwaltung,

wenn es um Gaslaternen geht, dann sitzen bei euch wohl nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Liebe Leuchten in der Verwaltung,
Foto: schrö

Anders ist es nicht zu erklären, dass eine Bürgerinformation zur Blendgranate wird, anstatt Licht ins Dunkel zu bringen.

Was fehlt? Klare Aussagen zum Geld. Was kostet der Erhalt einer Gaslaterne? Was kostet die Umrüstung? Was kostet das alles die Bürger?

Ebenfalls im Ergebnis offen: Wie viele Gaslaternen bleiben tatsächlich erhalten?

Wer will, darf jetzt einen Brief ans Amt für Verkehrsmanagement schreiben. E-Mail geht auch. Das soll die Bürgerbeteiligung sein! Man muss kein Gaslaternen-Fan sein, um über diese Veranstaltung zu staunen.

Also ehrlich, liebe Verwaltung, Thema verfehlt, setzen, sechs! Und Vertrauen der Bürger gleich auch noch verspielt. Nach diesem Kommunikations-Debakel müsste eigentlich mal dem Verwaltungs-Chef ein Licht aufgehen. Sonst wird's am Ende noch zappenduster...

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Die Kraft, die Werte vermittelt
20 Bolzplätze, kleine Helden - das Fußball-Projekt der Bürgerstiftung wird fortgesetzt Die Kraft, die Werte vermittelt
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommen Unter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Zum Thema
Wie umgehen mit dem Denkmal am
Gegen den Kult
Austausch über den Umgang mit Nazi-DenkmalGegen den Kult
Aus dem Ressort