1. Düsseldorf

Liebe Heimatstadt,

Liebe Heimatstadt,

die "Düsseldorfer des Jahres" wurden jetzt wieder geehrt.

Und die Kollegen von center.tv präsentierten ein echtes Star-Aufgebot: Udo Lindenberg, Klaus Doldinger, Andreas Gursky. Leute mit Weltklasse. Dazu Laudatoren wie Günter Netzer, Timo Boll und Dieter Falk.

Aber, seien wir ehrlich, roter Teppich und Gala kann jeder. Das am Montag, das war viel mehr. Das war reiner Düsseldorfer Herzschlag. Das war Nähe, das menschelte.

Netzer erzählte von seinem Freund Gursky, der Chef des Breidenbacher Hofs outete sich als "früher Hardcore-Lindenberg-Fan", Tischtennis-Star Boll hatte zwar selber olympische Bronze in der Tasche, ehrte aber die Kollegen aus dem Team Stockheim und Revolverschnauze Manes Meckenstock wurde ganz weich, als er die BürgerStiftung auszeichnete.

Also ehrlich, in solchen Momenten sind wir von Herzen stolz auf unsere Stadt. Darauf ein Eierlikörchen und am 10. Dezember um 20.15 Uhr center.tv gucken!