Liebe Fortuna,

wir wollen das A-Wort ja gar nicht benutzen. Aber so langsam müssen wir uns wohl mit dem Gedanken, den wir hier nicht nennen wollen, vertraut machen.

 Unter Freudentränen erworben, ist sie nun den Weg alles Weltlichen gegangen: Die Aufstiegs-Butterbrotdose von 2009.

Unter Freudentränen erworben, ist sie nun den Weg alles Weltlichen gegangen: Die Aufstiegs-Butterbrotdose von 2009.

Foto: ho

Auch aus einem ganz egoistischen Grund. 2009, als ihr von der 3. in die 2. Liga gewechselt seid, wurde unser Wander-Gepäck um eine Original Fortuna-Butterbrotdose reicher. Hatten wir uns für den Erfolgsfall geschworen.

Diese Dose war auf jeder Reise im Rucksack und sorgte bei mancher Handgepäckkontrolle an Flughäfen für Gesprächsstoff mit fremden Menschen. Nix "Düsseldorf near Cologne". Fortuna war und ist bekannt. Nun war das Behältnis in die Jahre gekommen und musste - schweren Herzens - entsorgt werden.

Also ehrlich, liebe Fortuna, wir würden uns gerne eine neue rot-weiße Butterbrotdose zulegen. Denn die zaubert selbst den gestressten Kontrolleuren am Düsseldorfer Flughafen ein Lächeln ins Gesicht. Du weißt schon, was dafür zu tun ist. Aussprechen werden wir das (noch) nicht.

Meistgelesen
Zoos in NRW
Koala, Giraffe, Elefant & Co. Zoos in NRW
Neueste Artikel
Stadtdechant Frank Heidkamp, Geschäftsführerin Beate Plenkers-Schneider
Unter Menschen
Katholisches Kaffeebüdchen in Fahrt gekommenUnter Menschen
Der Test war positiv
Empfehlung an die Politik: Luegallee im Ist-Zustand erhalten Der Test war positiv
Lärm aussperren
Fördersumme für Schallschutz wurde erhöht Lärm aussperren
Die Trophäe im Blick
EM-Pokal kann am 9. und 10. April auf dem Marktplatz besichtigt werden Die Trophäe im Blick
Zum Thema
Wege verbessern
18 neue Mobilitätsstationen im Stadt-Norden Wege verbessern
Aus dem Ressort
Band mit K
Kraftklub gastieren am 16. März in Düsseldorf - 1x2 Freikarten Band mit K